junge Katzen - wieder einmal mehr...

An unserem Hochzeitstag hat unsere Katze Sissy drei schnuggelige Katzen-Babys zur Welt gebracht. Am nächsten Tag gingen wir für zwei Wochen in die Ferien...

Unsere Eltern schauten jeden Tag nach ihnen und es ging ihnen wunderbar. Nach einer Woche zügelte Sissy die Kleinen. Wir fanden sie dann in der Scheune im oberen Stock.

 

Alle sind wohl auf und es geht ihnen prächtig!


Winter-Überraschung


21. Januar Weltknuddeltag

Lass dich knuddeln,

heute ist Weltknuddeltag!


Juhuiiii, der Shop ist eingerichtet!

 

endlich konnte ich den Shop einrichten.

Ihr findet dort viele neue Sachen, die ich euch noch nicht gezeigt habe!

 

Viel Spass beim Stöbern!

 

 


und wieder ist ein Jahr vorbei...

...in dem sehr viel los war!

 

Leider konnte ich im 2012 kaum an den Brenner sitzen, resp. stehen. Die Zeit lief mir davon und war mit vielen anderen Projekten und Arbeiten ausgefüllt.

 

Doch jetzt brennt es mich wieder in den Fingern! Ich muss unbedingt wieder etwas mit den Händen machen!

 

Mein Atelier ist ja toll, doch leider überhaupt nicht geheizt und alles ist gerade sehr kalt! Vielleicht muss der Brenner noch ein Weilchen warten. Doch es gibt ja noch tausend andere Sachen, die man machen kann!

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch im neuen Jahr!

 


mein neues Atelier

 

Mein Mann hatte eine super Idee: Aus unserem Abstell-Gerümpel-und-sonstwas-Schuppen kann man doch ein Atelier machen für mich!
 
Wow, super Idee!
 
Was hab ich geschuftet dieses Wocheende. Doch es nimmt Gestalt an, noch ein wenig Farbe, Deko etc. und dann ist es bereit für weitere Kreativitäten!
Ich liebe es! Danke, André!
und so ist es herausgekommen.....
 
.

 

...unterdessen hat sich aber schon wieder einiges verändert!

 

Und das Chaos hat auch schon wieder seinen Platz gefunden!


Sissy's Junge

Sissy und Happy
Sissy und Happy

09.08.2012

 

Seit einigen Tagen hat Happy die Katzentüre entdeckt.:

"So lässig, draussen ist es so schön und es gibt so viel zu entdecken! Am liebsten würde iche nur noch draussen bleiben!

Doch Mutter, Onkel und Halbschwester passen gut auf mich auf und schicken mcih leider auch mal wieder nach Hause. Ach ja, und Futter gibts ja auch zu Hause. Oder manchmal geben die Grösseren eine gefangene Maus ab. Schmeckt lecker! Vor den Hühnern hab ich keine Angst, die gackern ja nur!" 

 

Es geht der kleinen Happy wirklich gut.

Einzig das Auge: das 3. Augenlied geht nicht mehr zurück und so sieht das Auge halt ein wenig anders aus! Was solls, solange es ihr gut geht! Und vielleicht wächst sich das ja noch heraus. Ob sie die volle Sehkraft auf diesem Auge hat, wissen wir nicht. Doch sie wird sicher nicht behindert dadurch!

 

 

Piccola
Piccola

28.06.2012

 

Seit einigen Tagen hat Happy die feste Nahrung entdeckt. Sie fühlt sich dann wohl wie im Schlaraffenland und man hört schon von weitem, dass es ihr schmeckt!

Das Katzen-Klo wird auch wie selbstverständlich benutzt, toll!

 

 

10.06.2012

 

Das Auge hat sich ein wenig gebessert, aber ob das je wirklich gut wird...?

Aber eines ist sich Happy sicher: spielen und essen machen immer sooooooo müde!

 

 

 

05.06.2012

 

Heute war ich mit Happy beim Tierarzt.

Mal schauen, ob wirs das Auge retten können!

 

 

03.06.2012

 

Die letzten beiden Wochen waren sehr traurig.

Die Kitten sind schwer an Katzenschnuppen erkrankt und zwei sind leider an den Folgen gestorben.

Jetzt haben wir bloss noch die kleine Happy. Sie hat zwar ein schlimmes Auge, doch sonst geht es ihr sehr gut. Sie ist kräftig, munter, putzt sich schon und schmust sehr gerne. Wir hoffen nun fest, dass sie den Schnuppen nicht doch noch mehr bekommt und das Auge auch wieder besser wird!

 

Toi toi toi, kleine Happy!

 

 

 

24.05.2012

 

Was die Jungen können, können die Alten schon lange!

Pumba und Piccola, die lieben sich einfach!

 

22.05.2012

 

Die kleinen wachsen und wachsen und haben die Augen schon bald alle offen!

Aber Gemütlichkeit steht immer noch an vorderster Stelle!

 

16.05.2012

 

Ein paar Tage älter werden die kleinen immer grösser und ihr Fell bekommt stellenweise ganz langsam eine andere Färbung!

 

ein wirklich süsser Haufen, oder?

 

12.5.2012

 

Gestern morgen hat Sissy 3 drei weisse Kitten zur Welt gebracht.

Sie liegen in der Stube in einer grossen Kiste, schlafen und trinken....

Sissy ist so stolz und möchte am liebsten, dass man jede Minute bei ihr ist.

So süss, die kleine Familie....

 

.