Kreatives

 

Hallo zusammen,

 

seit vielen Jahren schon probiere ich immer wieder neue Sachen aus:
Gips-Jacken, Windlichter, Blachen-Taschen, Fimo, div. Karten, Formen giessen,  Draht flechten, Deko, nähen, filzen, fusen, Kerzen giessen, Glasperlen, Ketten knüpfen, Blech schneiden, Holz verarbeiten, Schläuche zerschneiden, Seifen giessen, fädeln, Weiden flechten, kneten, formen, biegen kleben, schneiden etc.,
.

Linkshänder-Schreibmappe



Lange habe ich nach einer bunten Schreibmappe für Linkshänder gesucht - leider ohne Erfolg.

Also hab ich mir selber eine genäht...


Die Aussenseiten sind aus violettem Blachenstoff, die Flügel aus hellerem Filz.


Das Innenlebe ist ebenfalls aus buntem Filz und bietet viel Platz für Unterlagen, Stifte, Handy etc.


Mal schauen, wie sie sich in der Praxis bewährt...


neues ausprobiert...

 

Chunks - Druckknöpfe für Halsketten, Armbänder, Ringe u.v.m.

Halsketten für Chunks, in diversen Variationen

(Hier ohne Chunk abgebildet)

Halsketten aus recycelten Gummiteilen, in diversen Variationen

Halsketten aus alten Veloschläuchen, in diversen Variationen


wer schmetterlinge lachen hört, weiss wie wolken schmecken


kreative Glaskäfer

 

(die Füsse habe ich später noch nach Aussen gebogen)

 

 

meine erste selbstgemachte

Handy-Hülle

mit Raus-zieh-Mechanismus!

 

Glückskekse -

einfach und schnell gemacht -

mit grosser Wirkung!

 

ich find die einfach toll!


 

 

 

Magnetli aus Glasnuggets - cool!


 

Schmuck aus alten Veloschläuchen?

Das hab ich auch mal ausprobiert! Sieht gar nicht so schlecht aus, oder?


Dokumappe
Dokumappe
 
Ich hab mir eine neue Schreibmappe genäht, aus Blachenstoff!
Die schwarzen Dinger fand ich zu langweilig, also hab ich mich an die Nähmaschine gesetzt und das ist dabei rausgekommen

Filz-Katzenkissen
Filz-Katzenkissen
 
Ich hab mich mal wieder im Filzen probiert! Eigentlich nicht so mein Ding, doch ich hab mich in eine gefilzte Katzenhöhle verliebt, die ich unbedingt nachmachen wollte!
Gesagt, getan und ganz anders herausgekommen! Naja, die Katzen liegen wenigsten drauf.
Die Idee hat mich aber nicht mehr losgelassen und so hab ich noch was anderes ausprobiert.
Also Pumba gefällts, doch ...leider ist die "Katzenblüte" doch ein wenig klein! Nicht mal die kleine, dreifüssige Piccola hat Platz darin, doch darauf zu schlafen finden alle toll!
 
 

LandRover-Umbau

Defender mit Hubdach und Foxwing
Defender mit Hubdach und Foxwing

 

Im Winter 2010/11 haben wir unseren LandRover Defender mit einem Hubdach ausgerüstet. Super Sache! Das Zelt hab ich selber genäht! Den Innenausbau haben mein Mann und ich auch selber angefertigt.

Hier gehts zu den Bildern.

Hecktür-Ablagefächer für Defender
Hecktür-Ablagefächer für Defender

 

Nun hab ich noch eine "Taschen-Wand" für die Hecktüre gemacht! Sehr praktisch!


meine bisherigen Kreationen

leider habe ich erst vor kurzen angefangen, meine Kreationen zu dokumentieren.